Nino Daniel, Renshi, Godan 5.Dan USA GoJu, 4.Dan Karate nach DIN, geb. 1992, Kampfname  " THE ARTFUL FOX "

Sensei Nino betreibt GoJu  Karate seit 1998, seinem sechsten Lebensjahr. Im Jahr 2007 legte er bei Hanshi Balfour Wright, 9. Dan, in den USA seine Schwarzgurtprüfung ab. Hanshi Wright verlieh ihm den Kampfnamen "The Artful Fox". 2012 gründete er dann das Artful Fox Karate Dojo im VfL Bad Kreuznach.

Er unterrichtet das komplette Trainingsprogramm, welches aus Kihon (Grundschule), Kata (Formen/Scheinkampf) und Kumite (Kampf) besteht. Ausserdem lehrt er auch Selbstverteidigungs -und Befreiungstechniken. Auch von der Karate Geschichte können seine Schüler einiges von ihm erfahren. Seine, speziell für seine eigene Schwarzgurtprüfung  von ihm selbst entwickelte  Kata "Little Shodan", bringt er heute seinen Schülern ab dem 1.Dan bei.

Als Nebenkampfsport sammelte er noch einige Erfahrungen in Kickboxen und Aikido. Nino ist Inhaber einer Trainer -C-Lizenz und einer Prüfer -A-Lizenz.

U.a. jeweils 3. Platz bei den Texanischen Karatemeisterschaften (USA) in Kata       

und Kumite 2007, Int.Deutscher Jugendmeister Karate Kata 2010, jeweils 3.Platz

Int. Deutsche Karatemeisterschaften in der Kategorie Kata Männer Schwarzgurte

2014 und 2016, Sportplakette der Stadt Bad Kreuznach 2010 und 2016/17. Im Oktober 2021 verlieh ihm Grandmaster Orlando Soto, 10.Dan Hanshi Golden Fist

                                                               USA GoJu, den 5.Dangrad USA GoJu.

 

Luca Daniel, Sensei, Nidan 2.Dan, geb. 1999,

Kampfname " THE TACTICAL PANTHER "

Sensei Luca begann mit dem GoJu Karatetraining 2006 im Alter von 7 Jahren.  Luca ist zusammem mit Sensei Matea in Abwesenheit von Renshi Nino stellvertretend für das Training zuständig. 

Auf schulischer Ebene absolvierte er einen 6-monatigen  Lehrgang in Haidong Gumdo (Schwertkampf) .

Seit 2015 ist er im Besitz einer Prüfer -B-Lizenz.

U.a. Int. Deutscher Jugend Vizemeister Karate Kumite 2014.

Luca wurde als "Wertvollster Schüler 2014" ausgezeichnet !

2017 legte er beim Kampfkunst Kollegium Deutschland seine Prüfung zum 2.Dan ab.

Seit 2019 ist er Soldat bei der Bundeswehr und ist daher zeitlich sehr eingeschränkt.

 

Matea Bartels, Sensei, Nidan 2. Dan, geb. 2003,

Kampfname " THE CRAFTY CAT "

Shodan Matea begann mit ihrem Karatetraining 2010 mit Sensei Nino als ihrem ersten Trainer. 2014 folgte sie ihm ins Artful Fox Karate Dojo wo sie nun für die Ausbildung unserer Samurai Kids zuständig ist.

Seit November 2017 ist sie zusammen mit Sensei Luca unsere offizielle Nr. 2 und ist in Abwesenheit von Renshi Nino für den Ablauf im Dojo zuständig.

U.a. Int. Deutsche Jugendmeisterin Karate Kata 2013, Int. Deutsche Jugend Vizemeisterin Karate Kata 2014, Sportplakette der Stadt Bad Kreuznach 2013.

Matea wurde als "Wertvollste Schülerin 2015" ausgezeichnet!

Sie ist im Besitz einer Prüfer B-Lizenz und hat 2019 beim Kampfkunst Kollegium

Deutschland ihre Prüfung zum 2. Dan abgelegt. Sie ist 2024 für ihre Prüfung zum 3.Dan vorgesehen.

Seit Oktober 2022 befindet sie sich in ihrem Biologie Studium.

 

Andreas Lorenz, Nidan, 2.Dan, geb. 1974,

Kampfname "THE GRIZZLY"

betreibt Karate seit 2015, ist Mitglied in unserem Turnierkader.

Andreas ist unser ehrgeizigster und wissbegierigster Schüler mit einem großen Faible für das Kumite.

Ausgezeichnet als Schüler des Jahres 2019!

Int. Deutscher Meister WMAC Karate Kata 2023.

Im August legte er beim Kampfkunst Kollegium in Friedrichshafen seine Prüfung zum 2.Dan ab!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Latife Aydogan, Nidan, 2.Dan, geb. 2001,

Kampfname "THE IMPULSIVE DRAGON"

Shodan Latife betreibt Karate seit dem Jahr 2014.  Im Jahr 2015 wurde sie als "Student of the year" ausgezeichnet.

Int. Deutsche Meisterin WMAC Karate Kata 2023.

Im August legte sie beim Kampfkunst Kollegium in Friedrichshafen ihre Prüfung zum 2.Dan ab!

 

 

 

 

 

Dragana Kreiss, Shodan, 1.Dan, geb. 1976,

Kampfname " THE ARTISTIC  SCORPION"

betreibt Karate seit 2012.

2017 legte sie ihre Prüfung zum 1.Dan ab.

2.Platz Int. Deutsche Meisterschaften der WKU Karate Kata Women 2014.

Int. Deutsche Meisterin WMAC Karate Kata 2023 .

Michael Hublitz, Shodan, 1.Dan, geb. 1991,

Kampfname " THE SPIRITED BULL "

Shodan Michael (Michel) geht seinen Karate Do schon seit dem Jahr 2000 zusammen mit Sensei Nino. 2012 folgte er ihm dann auch ins Artful Fox Dojo, wo er einer der ersten Schüler war. Im Training kümmert er sich meist mit viel Geduld um unsere ganz kleinen Samurais.

Seit dem Wechsel besucht er auch regelmäßig das BJJ Training im VfL Bad Kreuznach.

Er wurde 2013 ausgezeichnet mit dem Award für den "Best fighting spirit"!

2016 legte er beim Kampfkunst Kollegium Deutschland seine Prüfung zum 1.Dan ab.

 

Ana Pavlovic, Shodan, 1.Dan, geb.1989,

Kampfname ???

Ana begann mit Karate in Slowenien im Jahr 2000 im Stil Shotokan und legte 2005 ihre Prüfung zum 1.Dan ab.

Ab 2008 musste sie eine längere Pause einlegen.

Auch nach ihrem Umzug nach Deutschland betrieb sie weiterhin Shotokan Karate bevor sie 2022 ins Artful Fox Dojo wechselte und hier ihren Karate Do im Stil

Urban GoJu Ryu weiter fortführt.

Klaus Tittes, Shodan, 1.Dan, geb. 1967,

Kampfname "THE DEPENDABLE"

betreibt Karate seit 2014.

Auszeichnungen als "Mann für alle Fälle" 2015 und "Best fighting spirit" 2018.

Klaus ist momentan der älteste Schüler im Dojo und hat sich auch durch mehrere Verletzungen und darauf folgende Operationen nicht von seinem Karate Do abbringen lassen. 2019 machte er den großen Schritt zum Braungurt!

Er ist immer engagiert und hat unter anderem unsere Mappen für Anfänger (mit allen Erklärungen die ein Starter braucht) sowie die "Shodan Mappe" entworfen und gefertigt.

Er ist im Dienstagstraining, wie all die anderen Shodan auch, als Übungsleiter einer Farbgurtgruppe eingeteilt.

Im Januar 2022 legte er erfolgreich seine Prüfung zum 1.Dan ab!

Inma Khan, Shodan, 1.Dan, geb.2004,

Kampfname "THE GENTLE BUTTERFLY"

betreibt Karate seit 2015, ist Mitglied in unserem Turnierkader.

Im Januar 2022 legte sie erfolgreich ihre Prüfung zum 1.Dan ab!

2.Platz Karate Kata Int. Deutsche Meisterschaften des WMAC 2023 .

3.Platz Karate Kumite Int.Deutsche Meisterschaften des WMAC 2023.

Seit Oktober 2023 studiert sie in Potsdam und kann daher nur noch unregelmäßig das Training besuchen.

Nina Lorenz, Shogun, Junior Dan, geb. 2009,

Kampfname "THE WATCHFULL BIRD"

betreibt Karate seit 2015, ist Mitglied in unserem Turnierkader.

"Student of the year" 2018.

Sie ist im Dienstagstraining, wie all die anderen Shodan auch, als Übungsleiter einer Farbgurtgruppe eingeteilt.

Im Januar 2022 legte sie erfolgreich ihre Prüfung zum Junior Dan ab.

Nina war mit nur 12 Jahren unsere jüngste Dan Trägerin!

Int. Deutsche Meisterin WMAC Karate Kata 2023.

Muhammad Khan, Shodan, 1.Dan, geb. 2007,

Kampfname "THE CLEVER GREYHOUND"

Muhammad begann sein Karatetraining  2015 zusammen mit seiner Schwester Inma und ist Mitglied in unserem Turnierkader.

Er leitet zusammen mit Senpai Abdelhadi im Dienstagstraining die Anfängergruppen.

Vom ersten Tag seiner Karateausbildung an hatte er immer ein Lächeln im Gesicht, hat aber mittlerweile die Ernsthaftigkeit die man braucht um es im Kampfsport weit zu bringen und sein sich selbst gestecktes Ziel zu erreichen!

Im Januar 2023 legte er erfolgreich die Prüfung zum 1.Dan ab.

Int. Deutscher Meister WMAC Karate Kumite 2023.

2.Platz Karate Kata Int. Deutsche Meisterschaften des WMAC 2023.

 

Klim Grau, Shodan, 1.Dan, geb. 2006,

Kampfname "THE CUNNING COUGAR"

Klim betreibt Karate seit 2015 und ist Mitglied in unserem Turnierkader.

Er ist im Dienstagstraining, wie all die anderen Shodan auch, als Übungsleiter einer Farbgurtgruppe eingeteilt.

Klim ist das Multitalent unseres Dojo´s. Er betreibt nicht nur erfolgreich Karate sondern spielt ausserdem noch mehrere Musikinstrumente und spricht mehrere Fremdsprachen.

Im Januar 2023 bestand er erfolgreich die Prüfung zum 1.Dan!

Für das Jahr 2015 wurde er als "Best Newcomer Kids" und 2022  als "Wertvollster Schüler ausgezeichnet"!

2. Platz Karate Kumite Int. Deutsche Meisterschaften des WMAC 2023.

3.Platz Karate Kata Int. Deutsche Meisterschaften des WMAC 2023.

Abdelhadi Ali, Shodan, 1.Dan, geb. 2007,

betreibt GoJu Karate in unserem Dojo seit 2019.

Abdelhadi besucht 3 x die Woche alle angebotenen Trainingseinheiten und setzte sich wochenlang sogar mit einem Gipsarm auf die Bank um beim Training zuzusehen.

Er leitet mit Shodan Muhammad im Dienstagstraining eine Anfängergruppe .

2022 wurde er als "Student of the year" ausgezeichnet!

2.Platz Karate Kumite Int. Deutsche Meisterschaften des WMAC 2023.

3.Platz Karate Kata Int. Deutsche Meisterschaften des WMAC 2023.

Im Dezember 2023 legte er erfolgreich seine Prüfung zum 1.Dan ab!

 

Alisa Grau, Senpai, 1.Kyu Braun-Schwarz, geb. 2009,

Zusammen mit ihrem Bruder Klim betreibt Alisa Karate seit 2015.

3.Platz Karate Kata Int.Deutsche Meisterschaften des WMAC 2023.

Dilara Sagir, Senpai, 1.Kyu Braun-Schwarz, geb. 2005,

betreibt Karate seit 2015.

3.Platz Karate Kata Int. Deutsche Meisterschaften  des WMAC 2023.

Fatma Erdogan, Senpai, 2.Kyu Braun, geb.2005 ,

betreibt Karate seit 2019.

Fatma wurde 2019 als "Best Newcomer" und 2022 für die "Beste Prüfung" ausgezeichnet!

Sie ist Mitglied in unserem Turnierkader.

2.Platz Karate Kata Int. Deutsche Meisterschaften des WMAC 2023.

2.Platz Karate Kumite Int.Deutsche Meisterschaften des WMAC 2023.

Emil Kroissandt, Senpai, 2.Kyu Braun, geb. 2008,

betreibt Karate seit 2015.

Kyrill Blocher, Senpai, 3.Kyu Braun-Weiss, geb. 2010,

betreibt Karate seit 2016.

Kyrill wurde 2022 mit dem Award "Best fighting spirit" ausgezeichnet!

2.Platz Karate Kata Int. Deutsche Meisterschaften des WMAC 2023.

3.Platz Karate Kumite Int. Deutsche Meisterschaften des WMAC 2023.

Kira Bresslein, Senpai, 3.Kyu Braun-Weiss, geb.2008,

betreibt Karate seit 2018.

3.Platz Karate Kata Int. Deutsche Meisterschaften des WMAC 2023.

 

Andrada Ababei, Senpai, 3.Kyu Braun-Weiss, geb.2005

 

"Walk with Chi in your feet, fight with Chi in your hands and think with Chi in your head!"

 

 - Peter Urban, Grand Patriarch of GoJu Ryu Karate, 10th Dan -