Nino Daniel, Sensei,Sandan 3.Dan, geb. 1992, Kampfname  " THE ARTFUL FOX "

Sensei Nino betreibt GoJu  Karate seit 1998, seinem sechsten Lebensjahr. Im Jahr 2007 legte er bei Hanshi Balfour Wright, 9. Dan, in den USA seine Schwarzgurtprüfung ab. Hanshi Wright verlieh ihm den Kampfnamen "The Artful Fox". 2012 gründete er dann das Artful Fox Karate Dojo im VfL Bad Kreuznach.

Er unterrichtet das komplette Trainingsprogramm, welches aus Kihon (Grundschule), Kata (Formen/Scheinkampf) und Kumite (Kampf) besteht. Ausserdem lehrt er auch Selbstverteidigungs -und Befreiungstechniken. Auch von der Karate Geschichte können seine Schüler einiges von ihm erfahren. Seine, speziell für seine eigene Schwarzgurtprüfung  von ihm selbst entwickelte  Kata "Little Shodan",bringt er heute seinen Schülern ab dem 1.Dan bei.

Als Nebenkampfsport sammelte er noch einige Erfahrungen in Kickboxen und Aikido.

Nino ist Inhaber einer Trainer -C-Lizenz und einer Prüfer -B-Lizenz.

U.a. jeweils 3. Platz bei den Texanischen Karatemeisterschaften (USA) in Kata und Kumite 2007, Int.Deutscher Jugendmeister Karate Kata 2010, jeweils 3.Platz Int. Deutsche Karatemeisterschaften in der Kategorie Kata Männer Schwarzgurte 2014 und 2016, Sportplakette der Stadt Bad Kreuznach 2010 und 2016/17.

 

Luca Daniel, Sensei, Nidan 2.Dan, geb. 1999, Kampfname " THE TACTICAL PANTHER "

Sensei Luca begann mit dem GoJu Karatetraining 2006 im Alter von 7 Jahren.  Luca ist in Abwesenheit von Sensei Nino stellvertretend für das Training zuständig. 

Auf schulischer Ebene absolvierte er einen 6-monatigen  Lehrgang in Haidong Gumdo (Schwertkampf) .

Seit 2015 ist er im Besitz einer Prüfer -B-Lizenz.

U.a. Int. Deutscher Jugend Vizemeister Karate Kumite 2014.

Luca wurde als "Wertvollster Schüler 2014" ausgezeichnet !

2017 legte er beim Kampfkunst Kollegium Deutschland seine Prüfung zum 2.Dan ab.

                                                      

 

Matea Bartels, Sensei, Shodan 1. Dan, geb. 2003, Kampfname " THE CRAFTY CAT "

Shodan Matea begann mit ihrem Karatetraining 2010 mit Sensei Nino als ihrem ersten Trainer. 2014 folgte sie ihm ins Artful Fox Karate Dojo wo sie nun für die Ausbildung unserer Samurai Kids zuständig ist. Mit Shodan Dragana leitet sie das Katatraining im Dojo.

Seit November 2017 ist sie unsere offizielle Nr. 3 und ist in Abwesenheit der beiden Senseis für den Ablauf im Dojo zuständig.

U.a. Int. Deutsche Jugendmeisterin Karate Kata 2013, Int. Deutsche Jugend Vizemeisterin Karate Kata 2014

Matea wurde als "Wertvollste Schülerin 2015" ausgezeichnet!

2016 legte sie beim Kampfkunst Kollegium Deutschland ihre Prüfung zum Junior Dan ab.

 

Michael Hublitz, Shodan 1.Dan, geb. 1991, Kampfname " THE SPIRITED BULL "

Shodan Michael (Michel) geht seinen Karate Do schon seit dem Jahr 2000 zusammen mit Sensei Nino. 2012 folgte er ihm dann auch ins Artful Fox Dojo, wo er einer der ersten Schüler war. Im Training kümmert er sich meist mit viel Geduld um unsere ganz kleinen Samurais.

Seit dem Wechsel besucht er auch regelmäßig das Judo-und das BJJ Training im VfL Bad Kreuznach.

Er wurde 2013 ausgezeichnet mit dem Award für den "Best fighting spirit"!

2016 legte er beim Kampfkunst Kollegium Deutschland seine Prüfung zum 1.Dan ab.

Daniel Dinaburg, Shodan 1.Dan, geb. 2002, Kampfname " THE ARCTIC WOLF "

Shodan Daniel begann mit seinem Karatetraining 2010 mit Sensei Nino als seinem ersten Trainer. 2014 folgte er ihm ins Artful Fox Karate Dojo. Mit Shodan Michael und Senpai Jessi ist er für das Selbstverteidigungstraining eingeteilt.

U. a. Int. Deutscher Jugendmeister Karate Kumite 2015

2016 legte er beim Kampfkunst Kollegium Deutschland seine Prüfung zum Junior Dan ab.

Michael Fancello, Shodan 1.Dan, geb.1971, Kampfname"THE SILVERBACK"

Michaels Karate Do begann im Alter von 11 Jahren, nach zwei Jahren Shotokan Karate zwang ihn eine Verletzung aufzuhören. Er konzentrierte sich danach auf Kraftsport. In seiner Zeit als Bundeswehr Zeitsoldat durchlief er einige Selbstverteidigungslehrgänge. Im Alter von 42 führte ihn sein Weg zum Artful Fox Dojo wo er seinen Karate Do nun fortführt. Auch heute absolviert er noch immer SV-Lehrgänge wie z.B. Krav Maga und bringt diese Erfahrungen mit in unser SV Training ein. Mit Shodan Daniel und Senpai Jessi bringt er unseren Schülern Selbstverteidigungstechniken bei.

Michael wurde für das Jahr 2015 mit der Auszeichnung "Best fighting spirit" geehrt!

2017 legte er beim Kampfkunst Kollegium Deutschland seine Prüfung zum 1.Dan ab.

 

Dragana Kreiss, Shodan 1.Dan, geb. 1977, Kampfname "THE ARTISTIC SCORPION"

Shodan Dragana begann ihren Karate Do 2012 als eine der ersten Schülerinnen im Artful Fox Dojo. Sie wurde 2013 als "Student of the year" und 2015 als "Best Kata Performer" ausgezeichnet! Zusammen mit Shodan Matea leitet Dragana das Katatraining.

U.a. 2.Platz Int. Deutsche Karatemeisterschaften Kata 2014, 3.Platz Int. Deutsche Karatemeisterschaften Kata 2015

Im Dezember 2017 legte sie ihre Prüfung zum 1.Dan ab.

 

Latife Sagir, Senpai, Braun, 1.Kyu, geb. 2001

Senpai Latife betreibt Karate seit dem Jahr 2014. Dienstags ist sie beim Grundlagentraining als Helferin für Shodan Matea  eingeteilt und ist unsere trainigsfleissigste Schülerin! Im Jahr 2015 wurde sie als Student of the year ausgezeichnet.

 

Jessica Fancello, Senpai, Braun-Weiss, 2.Kyu, geb. 2000

Senpai Jessi ist für die Heiterkeit im Dojo zuständig und wurde  als erste Schülerin zum "Lachsack 2014"  ausgezeichnet, 2016 erhielt sie den Award "Wertvollste Schülerin" ! Sie ist mit Shodan Daniel und Shodan Michael für das Selbstverteidigungstraining zuständig.

Vitalij Ott, Senpai, Braun-Weiss, 3.Kyu, geb. 1976

Senpai Vitalij betreibt GoJu Karate seit 2015 wurde für das Jahr 2015 auch als "Best Newcomer Adult" ausgezeichnet. Schon als Blaugurt unterstützte er ständig Shodan Matea und ihre Senpais im Dienstagstraining bei den Anfängern. Für das Jahr 2017 erhielt er den Award "Student of the year"!

Julian Sowka, Senpai, Braun-Weiss, 3.Kyu, geb. 2000

Senpai Julian ist seit dem ersten Training im Artful Fox Dojo dabei. Wegen eines Auslandsaufenthaltes setzte er das Training für ein Jahr aus und ist seit Sommer 2017 wieder mit dabei.

 

"Walk with Chi in your feet, fight with Chi in your hands and think with Chi in your head!"

 

 Peter Urban, Grand Patriarch of GoJu Ryu Karate, 10th Dan